06151 – 926-0
Link verschicken   Drucken
 

Kurzportrait

Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche. Im Altgriechischen versteht man unter diakonia den „Dienst am Nächsten“. Das Diakonische Werk Darmstadt-Dieburg versteht seinen Auftrag als gelebte Nächstenliebe. Wir setzen uns für sozial wie finanziell benachteiligte Menschen ein, die auf Hilfe angewiesen sind. Zudem verstehen wir uns als Anwältin für die Schwachen und Ausgegrenzten. Gemeinsam mit anderen Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege, benennen wir die Ursachen von sozialer Not gegenüber Politik und Gesellschaft.

 

Was wir tun

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirche. Nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist für uns ein zentrales Anliegen. Damit dies gelingt, engagieren sich mehr als eine Million Menschen in diakonischen Einrichtungen, Gremien und Mitgliedsverbänden oder den diversen Kirchengemeinden. Mehr zur Geschichte der Diakonie finden sie hier (PDF)!

 

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von "youtube.com"!

Logo Europafahne

Logo Bundesministerium Migration

Logo Land Hessen

Logo Landkreis DaDi

Logo Stadt Darmstadt

 

 

Logo LWV Hessen

Regenbogenfamilie

Logo Europäischer Sozialfonds

WB Hessen Siegel

Logo EKHN

 

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET