06151 – 926-0
Link verschicken   Drucken
 

Selbstverständnis

Helfen mit Herz - Selbstverständnis
  • Jeder Mensch hat Grundrechte
    Wir unterstützen und begleiten Menschen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte. Gemeinsam mit ihnen wenden wir uns gegen Ausgrenzung, Diskriminierung, Stigmatisierung, Armut und Ungerechtigkeit.
     
  • Die Würde des Menschen ist unantastbar
    Wir achten den Menschen in seiner kulturellen und religiösen Einzigartigkeit, in seiner besonderen Lebenslage und seiner besonderen Lebenswelt.
     
  • Jeder Mensch ist ein Ebenbild Gottes
    Für uns gibt es keine „hoffnungslosen Fälle“, sondern jeder und jede hat seine bzw. ihre Begabungen und Stärken. Wir begleiten und unterstützen Menschen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
     
  • Teilhabe und Solidarität
    Wir achten und unterstützen aktiv das vielfältige soziale Engagement von freiwillig und ehrenamtlich Tätigen, Selbsthilfegruppen, Initiativen und Verbünden. Wir kooperieren mit der Evangelischen Kirche und ihren Gemeinden und anderen Trägern der freien Wohlfahrtspflege.

Logo Landkreis DaDi

Logo Hessen Soziales und Integration

Logo Stadt Darmstadt

Regenbogenfamilie

DW

 

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET