Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich Willkommen zum neuen Internetauftritt!

Zugegeben - es hat etwas länger gedauert als geplant, doch ein Sprichwort besagt nicht umsonst: „Gut Ding braucht Zeit!“ Nun können wir uns ihnen, liebe Besucherin und lieber Besucher, von einer neuen Seite präsentieren. Es war an der Zeit, sich einem „digitalem Facelifting“ zu unterziehen. Der alte Internetauftritt war in die Jahre gekommen, und er entsprach auch nicht mehr heutigen technischen Anforderungen.

 

Neue Funktionen & Design
Wir haben in den letzten Monaten sämtliche Inhalte sowie Funktionalitäten aktualisiert. Und auch sonst haben wir Vieles auf den neusten Stand gebracht: die Kontaktdaten, das Bildmaterial usw. Doch wir haben vor allem den Internetauftritt in das 21. Jahrhundert geführt. Die Seite verfügt nun über Responsive Webdesign, d.h. sie passt sich dem jeweiligen Endgerät (vor allem Handy und Tablet) an. Außerdem ist der neue Webauftritt barrierefrei gestaltet worden: es gibt eine Vorlesefunktion (Ready Speaker), und die Möglichkeit, das Angeschaute zu vergrößern. Zudem wurde auf fast jeder Seite eine GoogleMap eingeführt, damit der/die BesucherIn der Seite, die gesuchte Einrichtung schneller finden kann.

 

Zusätzliche Erweiterungen

Neu ist ferner ein Veranstaltungskalender, wo alle Aktionen, vom Frühstücksangebot bis hin zum Sprachkurs, aufgelistet sind. Ein Veranstaltungsticker bietet zudem einen schnellen Überblick über laufende Angebote. Für fremdsprachige BesucherInnen der Seite besteht die Möglichkeit sich über das Angebot des Diakonischen Werkes Darmstadt-Diebug in ihrer/seiner Sprache zu informieren. Neu ist ferner im Menübutton (3 Striche) der Punkt Medien. Hier findet man aktuelle Videos und Bilder zu Einrichtungen und Veranstaltungen.

 

Wir wünschen ihnen nun viel Freude beim stöbern und entdecken. Ach ja - über Rückmeldungen sowie Verbesserungsvorschläge würden wir uns auch freuen: !

Neuer Internetauftritt Diakonie

Nächste Veranstaltungen:

08. 06. 2024 - Uhr bis 18:00 Uhr

 

Logo Europafahne

Logo Bundesministerium Migration

Logo Land Hessen

Logo Landkreis DA-DI

Logo Stadt Darmstadt

 

 

Logo LWV Hessen

Regenbogenfamilie

Logo Europäischer Sozialfonds

WB Hessen Siegel

Logo EKHN

 

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET