Stadtteilarbeit

In der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit sind wir vor Ort für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um Ihren Stadtteil, Ihr Gemeinwesen, Ihr Quartier und schauen wie es noch lebenswerter werden kann. Wenn Sie z.B. als Gruppe oder Verein etwas erreichen wollen, unterstützen wir Ihre Initiative.

Für Sie als Einrichtung oder Institution im Stadtteil bzw. der Gemeinde sind wir Kooperationspartner, Vermittler und Brückenbauer für und in Netzwerke. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Projekte und setzten diese mit Ihnen und weiteren Partnern um. Unser Interesse ist es, gemeinsam für die Verbesserung der Lebens- und Wohnbedingungen und für gesellschaftliche und politische Beteiligung und Teilhabe einzutreten.

Im Folgenden finden Sie über die Zuordnung nach Stadtteilen oder Gemeinden die Einrichtungen und Angebote der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg.