Einkaufsbus Waldkolonie

Seit April 2016 ermöglicht die Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde Darmstadt mit der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg älteren Menschen aus der Waldkolonie selbstständig einzukaufen. Zweimal pro Woche können Sie mit ehrenamtlich engagierten Fahrerinnen und Fahrern mit dem Einkaufsbus zu einem Discounter, sowie zu einem nahegelegenen Vollversorgemarkt fahren.

Wie können Sie das Angebot nutzen?

Sie lassen sich von zu Hause abholen und werden nach dem Einkaufen wieder nach Hause gefahren. Ihre Einkäufe werden bei Bedarf zur Wohnungstüre getragen. Unser Angebot ist kostenfrei.

Wir möchten die Einkaufsfahrt für Sie so gemütlich wie möglich gestalten und Ihnen Zeit und Muße geben im Geschäft in Ruhe nach Angeboten zu schauen. Die Einkaufsfahrten dienen nicht allein zur Lebensmittelbeschaffung, sondern bieten ebenso die Möglichkeit der Begegnung, des Austausches und weiterer möglicher gemeinsamer Aktivitäten. Nach dem Einkauf besteht im Supermarkt die Möglichkeit im angegliederten Bäckerladen gemeinsam Kaffee zu trinken und/oder in solidarischer Runde einen Snack zu sich zu nehmen. Gefördert wird dieses DRIN-Projekt aus Mitteln der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau und der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg.

Fahrtzeiten

• Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Anmeldungen & Information

• Dienstag: 12:00 Uhr – 14:00  Uhr
  • Mittwoch: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

unter der Telefonnummer 0151 - 18 68 92 45

Darüber hinaus können Sie jederzeit auf den Anrufbeantworter unter der oben genannten Telefonnummer
sprechen und werden sobald wie möglich von uns zurück gerufen.

Kontakt:
Gemeinwesenarbeit